Homepage im Aufbau

Um über den Aufbau der Homepage und Aktivitäten der Villa KarMa informiert zu bleiben, tragen Sie sich bitte in unseren NEWSLETTER ein!

Denkmalsetzung zum Tag der Frauen 2019

Gespeichert von Villenwart KarMa am Sa., 02.03.2019 - 18:37

Ich möchte mit dieser Aktion dokumentieren, dass jeder Mensch, egal wie berühmt, vermögend, gescheit, erfolgreich, geschäftstüchtig, er ist, wertvoller Bestandteil und unverzichtbares Glied der Gesellschaft ist.

Rund um den 8. März, den Tag der Frauen, möchte ich besonders Frauen mit einem Denkmal sagen, dass sie für ihre Partner, Familie und Kolleginnen so wichtig sind, wie es z.B. Marie Curie (und viele andere) für die Welt waren. 

Nicht selten haben "wir Einfachen" viel auf uns genommen oder mitgetragen, das honoriert gehört. Sei es die selbstlose Pflege eines lieben Menschen, sei es berufliche Mehrfachbelastung oder das Übernehmen von Risiken. Die Liste der Dinge, die Frauen stemmen ist endlos lange.

Die Vorteile dieses Denkmals liegen auf der Hand:

  • frau muss dafür nicht gestorben sein, denn es wird vital gesetzt
  • frau erfährt Anerkennung zu Lebzeiten
  • frau wird sich ihrer Fähigkeiten bewusst gemacht
  • frau wird in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt
  • frau kann sich ihre Inschrift selbst wählen
  • solidarische Männer dürfen auch mit machen

uvm.

Die Ausführung dazu ist denkbar einfach: Als Sockel für die "Büste" dient ein dreiteiliger Paravent, der in Marmoroptik gestrichen, dem Sockel eines Denkmals ähnlich scheinen soll. Die Höhe dieses Sockels beträgt in etwa 1,50 m. An der oberen Seite ist ein halbkreisförmiger Auslass ausgeschnitten - fertig ist das Grundgerüst für das Denkmal.

An dieser Aktion können Menschen aller Altersgruppen teilnehmen - für diejenigen, die noch nicht so eine riesenhafte Gestalt haben, weil sie zu jung dafür sind, wird ein Haushaltstreppchen vorbereitet sein.

Donnerstag, 7.3.2019 bin ich in Graz unterwegs und 
Freitag, 8.3.2019 bin ich am Vormittags in Söchau.

Weitere Termine stehen noch nicht fest.

Falls Du diese Aktion auch in Deiner Gemeinde möchtest, dann melde Dich bei mir!

karin [punkt] rausch [at]yahoo [punkt] de

+43 664 940 22 78 

Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/627509057688576/

Beschreibung Denkmalsetzung auf Betty Baloos Homepage http://www.betty-baloo.com/de/aktionismus/denkmalsetzung

Zeit
-
Bild
Betty Baloo setzt in Söchau zum Frauenwelttag den Frauen ein Denkmal